Unsere Praxis

In unserer Praxis erwartet Sie ein kompetentes Team, welches immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Wünsche hat. Unsere Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe, so dass die besten Behandlungsmethoden immer für Sie einfach und gut verständlich sind.

Es ist uns klar, dass nicht jeder gerne zum Zahnarzt geht, aber da können Sie beruhigt sein. Die Ruhe und Geduld in unserem Team sind ausgezeichnet für Patienten, die auch mal etwas länger brauchen, denn wir nehmen uns die Zeit. Ihre Zahnärzte in Ebersheim sind stehts bemüht sich Ihr Vertrauen zu verdienen.

Lachgas / Sedierung

Lachgas wird seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg in der Medizin eingesetzt. In der Zahnmedizin wird vor allem die sedierende (beruhigende) und angstlösende Eigenschaft zur Behandlung ängstlicher Patienten genutzt. Dabei wird ein Lachgas-Sauerstoff-Gemisch über eine kleine Nasenmaske verabreicht. Das Lachgas hilft Ihnen, sich bei der Behandlung zu entspannen, Angstgefühle zu reduzieren und einen tranceähnlichen Zustand zu erlangen.

Zahnersatz mit Hightech-Keramik

Mit keramischen Materialien lässt sich ein natürlicher Zahn nahezu perfekt ersetzen: Natürlich weiße Färbung, Transparenz, feinste Nuancen – keramischer Zahnersatz lässt sich bis ins Detail perfekt auf die Nachbarzähne anpassen. Aber nicht nur aus ästhetischer Sicht ist Keramik die erste Wahl. Nicht ohne Grund wird Zirkonoxid-Keramik als „weißer Stahl" bezeichnet. Dabei ist Keramik völlig allergiefrei und bio-verträglich.

Laser

Laserstrahlen sind stark gebündelte Lichtstrahlen bestimmter Wellenlängen, welche dafür sorgen, dass Ihre Zähne punktgenau behandelt werden. Dabei werden gesunde Zahnstellen vermieden und eine schmerzarme und präzise Behandlung mit dem Laser garantiert. Aus diesem Grund bietet er eine hohe Sicherheit und Vertrauen erst recht für Patienten mit einer Angst vor Zahnärzten.

Digitales Röntgen

Unser digitales Röntgen ist eine innovative Methode, mit der die Strahlenbelastung im Vergleich zu üblichen Röntgenmethoden um ca. 90% reduziert wird. Durch ihre empfindlichen Bildspeicherfolien und Sensoren können hochauflösende Bilder außerdem in kurzer Zeit ausgewertet, bearbeitet und anschließend mit dem Patienten besprochen werden.

Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

Die Endodontie befasst sich mit der Behandlung des Inneren des Zahnes und umfasst alle nötigen Maßnahmen, die den Nerv bzw. Wurzelkanalsystem eines Zahnes betreffen. Kariesbakterien können in das Zahninnere eindringen und verbreiten. Dies sorgt für Entzündungen, welche zu starken Schmerzen führen. Wurzelkanalbehandlungen werden mittels eines maschinellen Reziprocsystems zuverlässig und nahezu schmerzfrei durchgeführt.

QM

Die QM oder auch Qualitätsmanagement garantiert, dass wir unsere Arbeit immer den gesetzten Standards anpassen. Dabei folgt unsere Praxis Regeln, welche in regelmäßigen Abständen von einer unabhängigen Institution überprüft werden. Durch unsere qualifizierte Arbeit können wir auch mit stolz behaupten, dass unsere Praxis QM-Zertifiziert ist.

Kosten

Kosten können bei bestimmten Behandlungen auch als Eigenanteil anfallen. Unsere Praxis setzt großen Wert darauf, Behandlungen für jeden möglich zu machen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Patienten an, die Zahlung per Finanzierung über Teilzahlungen zu tätigen.